DeutscherMühlentag - Bauernmarkt               Tag der offenen Mühle

Auch in diesem Jahr wieder eine tolle Erfolgsgeschichte.

Der Heimat- und Bürgerverein und Stadtmarketing  Glinde konnten sich bei herrlichem Wetter über einen großen Besucherandrang freuen.

 

 

Zahlreiche Händler und Kunsthandwerker boten ihre Erzeugnisse an. Es gab u.a. Schmuck, Töpferei, Holzschnitzereien, Imkerei, Obst- und Früchteverkauf.

Zu Essen gab es leckere Fisch-  Fleisch- und Wurstspeisen. Kaffee und Kuchen und natürlich Getränke aller Art. Das frisch gebackene Brot erfreute sich wie immer großer Beliebtheit und auch die händische Herstellung von Butter fand großes Interesse.  

Das Spielmobil vom Kinderschutzbund hatte seine Geräte ausgepackt und die Kreisjägerschaft Stormarn war mit ihrem Info-Mobil gekommen.

 

 

 

 

Das Museum und die Ausstellungen in der Mühle waren geöffnet und wurden auch eifrig besichtigt.