Deutscher Mühlentag

Tag der offenen Mühle - Bauernmarkt

Am Pfingstsmontag, 21. Mai 2018, stand die Glinder Mühle ganz im Zeichen des Deutschen Mühlentages verbunden mit dem Bauernmarkt.

Bei herrlichem Sommerwetter eröffneten der Heimat- und Bürgerverein und Stadtmarketing Glinde  zum 15. mal diese Veranstaltung.

Neben den Kunsthandwerkartikeln  wurden u.a. auch Obst und Gemüse, Honigerzeugnisse, hochwertiges Olivenö und Senf- und Soßenangebote präsentiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Kinder war neben dem Spielmobil der Stand der Kreisjägerschaft und der Trecker gefragt.

 

Der Heimat-und Bürgerverein bot im Wagenschauer 1 Kaffee und Kuchen an, Stadtmarketing hielt am Getränkewagen Wein und Säfte bereit und am Getränkestand von Edeka Meyer waren neben diverser Biere auch eine Anzahl nicht alkoholischer Getränke zu erhalten. Am Grillstand von Edeka Meyer wurden diverse Fleischspeisen, Scampi und Fischerzeugnisse angeboten.

 

Ein Renner war wie immer, die von Bäcker Meyns  gelieferten Brotlaibe, die dann im Lehmbackofen gebacken wurden. Die fast 100 Brote waren im Nu vergriffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Wagenschauer 3 fand auch das "Schaubuttern" große Aufmerksamkeit.

 

 

Auch das Museum mit Wasserrad und den Exponaten in der Mühle und den Wagenschauern fand reges Interesse.