Deutscher Mühlentag 

Tag der offenen Mühle 

Bauernmarkt

 

 

Auch an diesem Pfingstmontag wieder ein voller Erfolg.

Der Heimat- und Bürgerverein und Stadtmarketing  Glinde konnten sich bei herrlichem Wetter über einen großen Besucherandrang freuen.

Zahlreiche Händler und Kunsthandwerker boten ihre Erzeugnisse an. Es gab u.a. Schmuck, Töpferei, Holzschnitzereien, Imkerei, Obst- und Früchteverkauf.

Zu Essen gab es leckere Fisch-  Fleisch- und Wurstspeisen. Kaffee und Kuchen und

natürlich Getränke aller Art.

 Das frisch gebackene Brot erfreute sich wie immer großer Beliebtheit, so dass die fast 100 Brote schnell vergriffen waren.

Auch die händische Herstellung von Butter fand großes Interesse.  

Für die Kinder waren neben der Hüpfburg der Stand der Kreisjägerschaft, der moderne  Trecker vom Hof  Posewang und  der  „Oldtimer“ des HBV gefragt,

 

 

 

Auf Wiedersehen

 

beim Mühlenfest

 

am 20. August