Mühlenfest

 

 

Am 4. August fand wieder das traditionelle Mühlenfest statt. Es war bereits das 34. mal.

 

Nachdem es am frühen Nachmittag sehr heiß war, hatte der Wettergott ein Einsehen und die Temperaturen waren am späteren Nachmittag und Abend erträglich.

 

Leider musste aufgrund der Trockenheit das geplante Feuerwerk abgesagt werden.

Der Heimat- und Bürgerverein bot im Wagenschauer 1 selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an.

Bäcker Meyns lieferte wieder die beliebten Brotlaibe, die im historischen Lehmbackofen gebacken wurden.

Edeka Meyer hatte neben verschiedenen Getränken auch diverse Speisen vom Grill im Angebot.

Das Speiseangebot wurde abgerundet durch Schröders Fischspezialitäten.

Besondere Aufmerksamkeit erfuhr der Eiswagen von Liviotti.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Kinderschutzbund Bargteheide war das Spielmobil gekommen. An zahlreichen Geräten konnte getobt und gespielt werden und wer mochte konnte sich auch schminken lassen.

Im Erdgeschoss des Wagenschauer 3 fand wie üblich das Schaubuttern mit Peter Lembke statt.

Im Obergeschoss wirkte Friseurmeisterin Rita Schneider mit zwei Helfern, jeder Haarschnitt für 10 € zugunsten des Heimat- und Bürgerverein.

 

 

Am frühen Nachmittag präsentierte Uwe Hacker seine Diso Hits.

 

Später begeisterte die

Cover-Rockband US mail 

die Besucher.

 

Sängerin Susann Kristin steuerte einige Gesangseinlagen bei.