Jahreshauptversammlung des HBV

 

Wolf-Dieter Bode eröffnete die Versammlung und begrüßte neben den Mitgliedern auch Bürgermeister Zug, der sein Kommen zugesagt hatte.

 

Nach kurzer Rückschau über die Aktivitäten im vergangenen Jahr erfolgte der Bericht des Schatzmeisters und des Kassenprüfers Martin Jedrysiak, woraufhin der Schatzmeister und der Vorstand einstimmig entlastet wurden.

Als neuer Kassenprüfer für die nächsten 2 Jahre wurde Heiner Hass gewählt.

Bürgermeister Zug würdigte die Arbeit des scheidenden Vorsitzenden und Wolf-Dieter Bode übergab die "Schlüssel" an seinen frischgebackenen und einstimmig gewählten Nachfolger Jürgen Poluschinski, der ab sofort die Geschicke des Heimatvereins leiten wird.


Im Anschluß folgte die Ehrung der Mitglieder, die 10, 20, und 35 Jahre dem Verein die Treue gehalten haben.


Thomas Schenk stellte den Antrag, Monika Bode (17 Jahre Tätigkeit im Verein) zum Ehrenmitglied und Wolf-Dieter Bode (12 Jahre Vorsitzender) zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Auch dieser Antrag ging ohne Gegenstimme durch.

Beim anschließenden Bockwurst-mit-Kartoffelsalat-Buffet gabs reichlich Stoff zum Klönschnack.