Das Museum ist jeden Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet 

Es gelten  die derzeitigen Hygieneauflagen für unsere Besucher.

 

 


Veranstaltungs-Planungen:

 

Es ist leider gar nicht so einfach in der wechselnden Pandemie-Situation in die Zukunft zu planen. Eine Veranstaltung (Mühlenfest) konnte leider nicht durchgeführt werden, da die Auflagen noch zu hoch waren.

 

 

 

 

Da augenblicklich die Voraussetzungen deutlich gesenkt werden, planen wir  doch noch einige Veranstaltungen.

 

 

 

 

 

 

Neben dem Klönnachmittag mit Kaffee und Kuchen  zum Erntedankfest findet auch die Plattdeutsche Veranstaltung am 16. Oktober statt.

Beides nach der G2 Regel.

 

 

 

 

 

 

Darüberhinaus ist zum 1. Advent ein großer Adventsmarkt geplant.


Unterstützung gesucht:

Der HBV sucht Unterstützung bei vielen verschiedenen Aufgaben. Wer mittwochs am Vormittag (zwischen 09:00 und 12:00 Uhr) etwas Zeit hat und handwerkliches Geschick mitbringt, komme doch einfach einmal zum Mühlengelände. Um die Zeit sind dort immer Kollegen, die angesprochen werden können. Um bei uns zu helfen ist Vereinsmitgliedschaft keine Voraussetzung. Wir bieten viele verschiedene Betätigungsfelder; sprechen Sie uns an.

Das HBV-Team


Unsere Arbeitskreise

 

Jeden Mittwoch ab 9.30 Uhr in der Mühle:

Hier treffen sich Mitglieder zur geistigen und handwerklichen Betätigung.

Für jeden, auch Nichtmitglieder, der mit anfassen möchte.

 

Plattdeutscher Gesprächskreis "De Glinner Möhlensnacker"

Treffen jeden 2. Montag im Monat 16.00 - 18.00 Uhr in der Mühle

 

TiM (Treffen in der Mühle) zwangloses Treffen bei einem Glas Wein oder Bier,

Jeden 3. Mittwoch im Monat ab 18.00 Uhr in der Mühle.

 

Bastel- und Strickgruppe

Jeden 4. Montag im Monat ab 19.00 Uhr in der Mühle treffen sich Bastel- und Handwerksfreudige.

 

                 

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen