Termine


 

 

27. April 2024

19.30 Uhr Glinder Mühle

 

 

Tim Lothar kommt  aus dem Norden Dänemarks. Seine fast 30-jährige Musikerkarriere, begann er als Schlagzeuger und Sänger, Gitarrist und Geschichtenerzähler.

 

Kaum ein Däne spielt mehr im Ausland, als er. Als folkiger Storyteller, der vom Blues kommt, schreibt er seit langem seine eigenen Stücke.

 


Auftritte von Tim Lothar sind unterhaltsam, atemberaubend, echt und sehr hörenswert.

 

Eintritt 15 €


 

 

 

Ab 10.00 Uhr  "Open Air" evangelischer Gottesdienst  auf der Mühlenwiese.

 

 

 

Ab 11.00 Uhr Musik mit

 

"Wolfgang und den Franks"

 

 

 

Neben Kaffee und Kuchen gibt es weitere Getränke und einige Kleinigkeiten zum Essen.

 

Ein weiterer Höhepunkt dürfte das frisch gebackene Brot aus dem Lehmbackofen sein.

 

 

 

 


 

 

Am Pfingstmontag

ist es wieder so weit.

 

 

 

Kaffee und Kuchen

und das frische Brot aus dem Lehmbackofen

 

weitere Speisen und Getränke

Obst und Gemüse

Blumen und Pflanzen

Kunsthandwerkliche Angebote

 

 Spiele für Kinder

 

 


Vorschau für das Jahr 2024

Mit "Doppelklick" vergrößern


Unsere Arbeitskreise

 

Jeden Mittwoch ab 9.30 Uhr in der Mühle:

Hier treffen sich Mitglieder/in  zur geistigen und handwerklichen Betätigung.

Für alle, auch Nichtmitglieder, die mit anfassen möchten.

 

Plattdeutscher Gesprächskreis "De Glinner Möhlensnacker"

Treffen jeden 2. Montag im Monat 15.00 - 17.00 Uhr in der Mühle

 

"TiM" (Treffen in der Mühle) zwangloses Treffen bei einem Glas Wein oder Bier,

Jeden 3. Mittwoch im Monat ab 16.00 Uhr in der Mühle.

 

"Bastel- und Strickgruppe"

Jeden 4. Montag im Monat ab 19.00 Uhr in der Mühle treffen sich Bastel- und Handwerksfreudige.

 

"Glinde historisch"

Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit dem Glinder Alltag gestern und heute.

Jeden 4.Montag im Monat ab 14.00 Uhr in der Mühle.

 

                 

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen


Unterstützung gesucht:

 

Der HBV sucht Unterstützung bei vielen verschiedenen Aufgaben.

Wer mittwochs am Vormittag (zwischen 09:30 und 12:00 Uhr) etwas Zeit hat und handwerkliches Geschick mitbringt, komme doch einfach einmal zum Mühlengelände.

Um die Zeit ist dort immer ein Ansprechpartner/in zugegen. Um bei uns zu helfen ist Vereinsmitgliedschaft keine Voraussetzung. Wir bieten viele verschiedene Betätigungsfelder; sprechen Sie uns an.

 

Das HBV-Team